PAULA Netzwerk

Lange GmbH

Die Lange GmbH mit Sitz in Drolshagen ist ein traditionelles Familienunternehmen, welches 1972 durch Herrn HW Lange gegründet wurde. Die nächste Generation war bereit zur Übernahme, als das Unternehmen 2016 mit vielen Veränderungen zu kämpfen hatte und Insolvenz anmelden musste. Im Jahr 2019 wurden Andrea Sasse und ihr Mann auf dieses Unternehmen aufmerksam, weil sie für den Maschinenbau, der CSG Reconditioning & Service GmbH eine Fertigung von Bauteilen suchten. Beim ersten Besuch im April 2019 war Andrea schnell klar, dass dieses Unternehmen in unsere Gruppe CSG Reconditioning & Service GmbH, meister-parts, bupex GmbH & Co. KG passt. Seit 2019 gehört das Unternehmen zur Gruppe und fertigt von Einzelteilen bis Großserien Produkte für die Bereiche Industrie, Bahn und Luftfahrt. Die Lange GmbH fertigt in den Techniken Lasern, Abkanten, Fräsen, Drehen, Hand- und Roboterschweißen. Im Bereich automatisierte Fertigung hat die Lange GmbH bereits große Schritte gemacht.

Das Thema Digitalisierung steht permanent ganz oben auf der Todo-Liste und ist bereits bis an die Werkbank angekommen. Durch Andreas Studium in den Fachbereichen Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaftslehre und Ihrer Tätigkeit als EDV-Koordinatorin war sie es immer gewohnt, Arbeitsschritte und neue Vorgaben zu analysieren und Prozesse zu modifizieren. 

CSG R&S GmbH

Die CSG Germany wurde im Jahr 2007 gegründet und ist seither die Spezialistin für hochwertige Überholung und Modernisierung von Maschinen und Anlagen in der Drahtverarbeitung. Die Gesellschaft verkauft, überholt und modernisiert neben Schweißmaschinen, Drahtziehlinien, Richt- und Abschneidemaschinen, auch Biegemaschinen, Ersatzteile und Zubehör für viele Maschinentypen. Dabei konzentrieren sie sich auf die Hidden Champions wie die Firmen IDEAL, Jäger, Koch, Schlatter, VITARI und Firma Wafios. Die Kunden sind National und International. Die Gesellschaft hat im Jahr 2023 wieder zum ursprünglichen Namen CSG zurückgefunden, nachdem diese zwischenzeitlich unter dem Namen S&S Maschinen GmbH bekannt war. Andrea Sasse managet und führt das Unternehmen. Das Engineering erfolgt durch ihren Mann.

Andrea Sasse

Andrea Sasse

Lange GmbH

Zur Vogelstange 11

57489 Drolshagen

CSG Reconditioning & Service GmbH

Konrad Zuse Straße 5
57462 Olpe