PAULA Netzwerk

Klischee Frei

Die Initiative Klischeefrei macht sich für eine Berufs- und Studienwahl frei von Geschlechterklischees stark. Elke Büdenbender ist Schirmherrin der Initiative Klischeefrei.

Büdenbender appelliert an alle, die junge Menschen bei der Berufswahl begleiten, sich der Initiative anzuschließen: „Unsere Gesellschaft muss sich auf allen Ebenen engagieren: von Einrichtungen der Frühen Bildung über Schulen, Universitäten und Berufsberatungen bis hin zu den Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern, damit junge Menschen den Beruf wählen können, der wirklich zu ihnen passt – frei von Geschlechterklischees.“

klischee-frei-auf-weiß

Klischee Frei

Am Stadtholz 24
33609 Bielefeld

www.klischee-frei.de

werde unterstützer!

Auch du möchtest uns unterstützen?

Sende uns eine Anfrage. Wir stellen dir umgehend alle Informationen zusammen und geben dir auch gerne Gelegenheit uns Paulas kennen zu lernen.