PAULA-Netzwerk

Kick off

Domscheit Event

27.01.2023 - 18:00 Uhr

Führungskräfte haben erheblichen Anteil daran, ob ihre MitarbeiterInnen ihre Position als sinnerfüllend oder als „notwendiges Übel“ erleben. Daher ist das Ziel jeder Führungskraft, die Aufgabenerfüllung innerhalb ihres Verantwortungsbereiches motivierend zu gewährleisten.
Das klingt gut, ist das in der jetzigen Dynamik noch zu gewährleisten? Oft sind Führungskräfte kaum in der Lage, eine Situation vollständig zu erfassen, sie müssen Mehrdeutigkeit, Widersprüche und Unsicherheit in unterschiedlichen Rahmen managen, nur wie machen sie das? Ein weiterer wichtiger Faktor, der das Thema Führung beeinflusst, ist der grundsätzliche Wandel, der sich in den letzten Jahren vollzogen und zu höheren Ansprüchen der MitarbeiterInnen geführt hat. Statt Fleiß und Pflichtgefühl wird Spaß an der Arbeit, herausfordernde Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten mehr Bedeutung beigemessen. Eine sinnorientierte Führung fordert ein Umdenken, das den Menschen ganzheitlich erkennt.  Dieser Perspektive Wechsel verdeutlicht, dass es gar nicht darum geht, in Sachen Führung immer neue Tools zu entwickeln und einzusetzen; vielmehr ist von der Führungskraft eine bestimmte, auf den nachhaltigen Unternehmenserfolg ausgerichtete Denkhaltung wichtig.

Erleben Sie an diesem Paula Abend eine Veranstaltung, die es in sich hat.
Wie können wir als Paulas die sinnorientierte Führung leben?
Wo sind unsere gefühlten Grenzen und sind sie wirklich da?
Wie gehen wir mit diesen Wertekonflikten bei uns im Unternehmen um?
Wie können wir eine sinnorientierte Denkhaltung im Unternehmen leben?
Das sind nur einige Fragestellungen, die an unserem Paula Abend interaktiv, humorvoll, natürlich auch mit Tiefgang erlebbar gemacht werden.
Moderiert wird der Abend von Wenke und André Domscheit, die in diesem Jahr ihr 25 jähriges Jubiläum als Training Coaching Agentur feiern.
Lust drauf? Dann freuen wir uns auf den 27.01.2023 um 18:00 Uhr. 

Wer? – Jede Paula ist herzlich willkommen!

Anmelden? – Ja, gebt uns bitte per Paula-App Bescheid, damit wir planen können. Spontan geht aber natürlich auch.
Dresscode? – Schick!
Kosten? – Kein Eintritt!

Anmeldung

Melde dich gerne kurz zum nächsten Frühstück an, damit wir besser planen können. Danke!

Du möchtest uns unterstützen?

Infos zu den Möglichkeiten