Unternehmerpreis Südwestfalen 2021

Unternehmerpreis 2021

Wir haben uns sehr über die Einladung des Unternehmerverlags Südwestfalen gefreut und hatten einen tollen Abend bei der Preisverleihung im Goldsaal der Schauburg Iserlohn. Nach so langer Zeit ohne wirtschaftliche Treffen und Netzwerkveranstaltungen, haben wir den Abend mit den vielen tollen Menschen sehr genossen. Gerne möchten wir hier drei Frauen hervorheben, die uns an diesem Abend ganz besonders begeistern konnten.

Uns vom Paula Netzwerk hat natürlich besonders gefreut, dass mit Doris Korthaus eine Unternehmerin in der Kategorie “Gründer*in des Jahres” gewonnen hat. Ihr Startup KD Pumpen aus Balve ist aus einem Forschungsprojekt an der FH Südwestfalen in Iserlohn entstanden und entwickelt ressourcenschonende Pumpentechnik speziell für Branchen mit Feststoffen in Flüssigkeiten. Mit ihrer patentierten Technologie versprechen sie eine 3- bis 6-fache Lebensdauer ihrer Pumpen und stellen so die Ressourcenschonung und die damit einhergehenden Kosteneinsparungen an oberste Stelle.
Wir konnten die Gelegenheit nutzen und Doris unser Netzwerk kurz vorstellen. Wir würden uns sehr freuen diese interessante Unternehmerin bei uns im Paula Netzwerk begrüßen zu dürfen.

Als Talkgast war Carolin Flender, Gründerin von Anna und Oskar auf der Bühne. In ihrer unglaublich sympathischen und sehr authentischen Art hat sie über ihren Werdegang berichtet und Einblicke in ihren Unternehmerinnenalltag gegeben. Seit 2017 fertigt sie mit ihrem Team in Kreuztal hochwertige, funktionale Rucksäcke für Eltern. Der Vertrieb läuft dabei ausschließlich über ihren Onlineshop. Vermarktet werden die auch über die Elternzeit hinaus nutzbaren Rucksäcke und Taschen hauptsächlich über Social Media. Anna und Oskar hat bereits über 17 Tsd. Instagram-Follower. Neben den drei Kids hat Caro also auch mit den Sozialen Medien alle Hände voll zu tun. Wir vom Paula Netzwerk freuen uns sehr, Caro auch als überregionales Mitglied im Paula Netzwerk begrüßen zu dürfen. Wir arbeiten an der Planung mit Reisebus einen Besuch im Siegerland zu machen 😉

Unternehmerpreis 2021

Erstmals in diesem Jahr, wurde von der Südwestfalen Agentur der “Kracher des Jahres” ins Leben gerufen. Firmen konnten hier Videobeiträge einreichen und sich um den begehrten Unternehmerpreis bewerben. Gewonnen hat die sympathische MJ-Gerüst GmbH.
Uns ist bei dieser Kategorie vor allem Marie Ting im Kopf geblieben, die für die Südwestfalenagentur die Laudatio und die Moderation des Krachers übernahm. Was für eine starke und sympatische Frau, hat man sich da mehr als einmal gedacht. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Marie im Anschluss an die Preisverleihung unser Netzwerk vorstellen konnten und hoffen, dass das der Grundstein für eine tolle Zusammenarbeit ist.

Für uns, die Paula’s, war es ein gelungener Abend und wir freuen uns schon auf den Unternehmerpreis 2022.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.